
In ein riesengroßes Spiel- und Technikparadies verwandelt sich am Samstag, den 18. Juni 2022, von 10 Uhr bis 16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr in Colbitz.
Sie erwartet ein kostenloses, bunt gemischtes Mitmachprogramm mit Hüpfburg, Bastelspaß, Vorführungen, Technikschau und einem begleiteten Rundgang durch eines der modernsten Gerätehäuser Sachsen-Anhalts.
Auf einer großen Hüpfburg können sich unsere jüngsten Besucher austoben und sich an der Bastelstation künstlerisch betätigen. Wem das dann zu anstrengend war, kann sich bei einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto erholen.
Aber nicht nur Spiel und Spaß steht am Tag der Feuerwehr im Vordergrund. In einem Erste-Hilfe-Training wird Ihr Wissen für den Ernstfall aufgefrischt, ebenso können Sie an einer Brandsimulationsanlage den richtigen Umgang mit Feuerlöschern trainieren.
Neben einer Technikschau können Sie viele Geräte der Feuerwehr selbst ausprobieren und wer schon immer einmal wissen wollte, wie schwer ein hydraulisches Spreizgerät ist, kann dieses in einem Geschicklichkeitsspiel selbst erfahren.
Auch historisch interessierte Besucher kommen nicht zu kurz. In einer Ausstellung werden Geräte und interessante Bilder aus längst vergangenen Jahren vorgestellt.
Für Ihr leibliches Wohl sorgt der Feuerwehrverein Colbitz e.V., welcher Sie in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr mit deftigen Essen, Kuchen und Getränken versorgt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 18.06.2022 ab 10 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr in Colbitz!